Es macht uns sehr traurig, das wir vom Tod unseres ehemaligen Trainers Frank Hartmann berichten müssen.
Frank Hartman war erfolgreicher Ringer zu DDR-Zeiten (u.a. DDR-Meister und Olympiateilnehmer 1972 in München).
Als Trainer arbeitete er in den Stützpunkten Schifferstadt, Bad Kreuznach und Saarbrücken stets mit großartigem Erfolg.
Er sichtete Generationen von Talenten im Deutschen Ringer-Bund und führte Sie zu zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgen bis in die Weltspitze.
Er war eine prägende Persönlichkeit, die immer den Athlet im Mittelpunkt seines Handelns stellte und auch außerhalb der Matte unermüdlich Stützpunkt-Strukturen entwickelte.
Der Deutsche Ringer-Bund "verliert einen seiner prägensten Trainer der letzten Jahrzehnte". Wir - die Wrestling Tigers - verlieren einen der erfolgreichsten Trainer in unserer Vereinsgeschichte.
Frank Hartmann führte die Bad Kreuznacher Ringer erstmals 1998 in die 2. Bundesliga und ihm gelang der größe Vereinserfolg im gleichen Jahr bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Cham im gr.-römischen Stil mit mehrenen kreuznacher Medaillengewinnen.
Er war ein konsequenter Entwickler von Rahmenbedingungen für den Spitzensport, ein grandioser Trainer und väterlicher Freund zahlreicher Athleten. Darüberhinaus ein beliebter Experte, Kollege und Freund im Olympistützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland und unserem Verein.
Er bleibt unser Vorbild und ewig in unseren Herzen.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Comments