Tigers siegen im Westerwald in Boden
- Oliver Eich
- 5. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
VfL Bad Kreuznach ringt sich mit 24:16 auf Platz eins – sportlich und verdient
Boden– 04. Oktober 2025 Ein Abend voller Kampfgeist, Technik und Emotionen: Am dritten Kampftag der ARGE Rheinland-Pfalz-Liga triumphierte der VfL Bad Kreuznach auswärts bei der WKG Metternich/Rübenach/Boden mit 24:16. In einer stimmungsvollen Halle zeigten die Kreuznacher „Tigers“ eine geschlossene Mannschaftsleistung und rückten damit sportlich und nun auch offiziell an die Tabellenspitze.
Der Klassenleiter hat den Einspruch des VfL gegen den Punktverlust am grünen Tisch aus dem Duell gegen den SVA Nackenheim inzwischen bestätigt und das ursprüngliche Ergebnis von 16:20 für Bad Kreuznach wieder in die Wertung aufgenommen. Damit ist der VfL Bad Kreuznach nun auch offiziell Tabellenführer der Rheinland-Pfalz-Liga.

Kampfverlauf im Überblick
Schon im ersten Duell setzte Shamil Idrisov (57 kg Freistil) mit einem klaren Sieg durch technische Überlegenheit den Ton für den Abend. Kurz darauf legte Mohamed Esleem (61 kg gr.-röm. Stil) mit einem dynamischen Schultersieg nach – zwei blitzsaubere Auftritte, die das Kreuznacher Team früh in Führung brachten.

Besonders hervorzuheben war die Leistung von Toghrul Rüstamli (66 kg Freistil). In einem technisch starken Kampf ließ er seinem Gegner Hakim Mikayilov keine Chance und gewann nach 4:33 Minuten ebenfalls durch technische Überlegenheit. Diese Gewichtsklasse wurde zum Sinnbild des Abends – konzentriert, entschlossen, dominant.
Auch Vladyslav Tkaschenko (130 kg) verbuchte kampflos vier Punkte, während Kevin Haaf (86 kg gr.-röm. Stil) mit klugem Ringgefühl und physischer Stärke überzeugte. Zwar mussten Majed Esleem (71 kg) und Bayram Serttas (80 kg) ihre Kämpfe abgeben, doch die Tigers blieben geschlossen und kämpften weiter.
Zum Abschluss glänzte Magomed Bataev (75A kg Freistil), der seinen Gegner in nur etwas mehr als einer Minute mit technischer Überlegenheit besiegte – ein weiterer Beweis für die breite Qualität im Kader des VfL.
Mit diesem 24:16-Auswärtserfolg und der Rückgabe der Punkte aus dem Nackenheim-Kampf darf sich der VfL Bad Kreuznach nun völlig verdient als Tabellenführer der Rheinland-Pfalz-Liga fühlen. Die Tigers blicken voller Selbstvertrauen auf die kommenden Begegnungen – und wollen ihre Spitzenposition nun auch offiziell bestätigt sehen.
Mit voller Energie zum nächsten Kampf – Auf geht’s, Wrestling-Tigers!
Tabelle nach dem 3. Kampftag:
Platz: VfL Bad Kreuznach
Platz: VfK 07 Schifferstadt
Platz: SV Alemannia Nackenheim
Platz: ASV Mainz 1888 II
Platz: WKG PfalzStark
Platz: WKG Metternich/Rübenach/Boden
Kommentare