top of page

Selim Satici macht die Tigers mit Silber auf der U20 DM glücklich




Selim Satici vom VfL 1848 Bad Kreuznach/Wrestling Tigers hat heute bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft eine beeindruckende Silbermedaille

in der Gewichtsklasse bis 125 kg im Freistil der U20 erkämpft. Der junge Athlet zeigte dabei sein großes Potenzial und kämpfte sich mit starken Leistungen durch das Turnier.

Im ersten Kampf musste sich Satici dem späteren Goldmedaillengewinner Ahmet Yigit Sekmen, vom KSV Hohenlimburg geschlagen geben. Obwohl er gut kämpfte, fehlte es ihm in diesem Duell noch an der nötigen Erfahrung, um den favorisierten Gegner zu bezwingen.

Im zweiten Kampf gelang es ihm jedoch, Arijan Mula vom KSV Kirrlach in kürzester Zeit auf beide Schultern zu zwingen und den Kampf souverän zu gewinnen. Diese eindrucksvolle Leistung brachte ihn ins Viertelfinale, wo er Aram Shikho vom ASV Urlofen mit 10:2 nach Punkten besiegte und sich somit den Einzug ins Finale sicherte.

Im Kampf um die Silbermedaille trat Satici gegen den Ringer Immy Rudau vom AVG Markneukirchen an und ließ ihm keine Chance. Der Kampf endete mit einem glatten Schultersieg noch in der ersten Runde zugunsten von Satici, der somit den verdienten zweiten Platz errang und sich die Silbermedaille sicherte.

Für Selim war dies die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft und obwohl er das Podium erreichte, wurde deutlich, dass ihm noch etwas Erfahrung fehlt um ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Dennoch hat er gezeigt, dass er großes Potenzial besitzt und mit mehr Erfahrung in den kommenden Jahren sicherlich noch weitere Erfolge erzielen wird.


Seine beiden Freistiltrainer Justin Eich, Hamid Nikkah und Cheftrainer Karlheinz Helbing waren positiv überrascht. Sie werden weiterhin an den kleinen Fehlern arbeiten, um zukünftig das Optimale aus Selim herauszuholen.

 



 
 
 

Comments


bottom of page